Benutzer:Robb der Physiker

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-2 This user is able to contribute with an intermediate level of English.
Ich bin Wissenschaftler.
Wappen der Stadt Kassel
Wappen der Stadt Kassel
Dieser Benutzer kommt aus Kassel.
Dieser Benutzer kommt aus Europa.
Pro
{{QS}}
Dieser Benutzer ist für Verbessern und gegen voreiliges Löschen.


Diese Person hat eine Meinung zur aktuellen Löschpraxis.
Benutzer nach Sprache

Seit dem 9. Januar 2006 bin ich nun auch „offizieller“ Wikipedianer, nachdem ich vorher knapp zwei Jahre lang immer nur „per IP“ dieses Lexikon verbessert habe. Während der Zeit meiner Ausbildung zum MaTA habe ich mitgeholfen, den Bereich Wirtschaftswissenschaften leserlicher zu gestalten, mittlerweile beschäftige ich mich auf Grund meines Physikstudiums eher mit Physik und Mathematik. Hobbymäßig (hier in der Wikipedia) beschäftige ich mich noch mit diversen Themen der Musik, vor allem House sowie der Informationstechnik. Ansonsten leiste ich einen kleinen Beitrag zur Qualitätssicherung beim gelegentlichen Durchstöbern von Spezial:Shortpages, Spezial:Uncategorizedpages und Spezial:Deadendpages. Die Wikipedia:Qualitätssicherung ist da schon eher für Spezialisten.

Die dunkle Ecke der Wikipedia sind die Wikipedia:Löschkandidaten, hier geht es hoch her, für manche zu hoch, aber kann auch interessant sein, am Wikipedia:Löschkandidaten-Bingo teilzunehmen. In dem Sinne: Bullshit!

Wer sich für Wikipedia-Interna interessiert und ein bisschen mitbestimmen möchte, darf sich gerne an den Meinungsbildern beteiligen.

Mission Statement[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bitte achtet auf einen zivilisierten Umgangston!

Auch Diskussionsseiten sind nicht der Ort für öffentliche Beleidigungen – egal ob gegenüber Wikipedianern oder anderen Personen. Beiträge einzelner Diskussionsteilnehmer spiegeln grundsätzlich nur deren Meinung wider – unsachgemäße Äußerungen schaden jedoch auch dem Ruf der Wikipedia.

Siehe dazu auch: Wikiquette, Wikiliebe, Keine persönlichen Angriffe

Aktuelle „Projekte“[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nützliches und Hilfreiches[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Interessante Artikel …[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

… (auch fachlicher Art) …

… an denen ich mitgearbeitet habe[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

… sowie kleine Fundstücke[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Gefüllte Lücken[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Andere Wikimedia-Projekte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]